Mein Mandant ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives, mittelständisches Unternehmen, welches Lebensmittel im Premiumsegment entwickelt, produziert und zumeist international verkauft. In der Branche gilt das Unternehmen aufgrund der hohen Produktqualität, der ausgeprägten Kundenorientierung und der besonderen Performancekultur als Leuchtturm.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein erfahrener HR-Generalist als Personalleitung (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht.

AUFGABEN

  • Gesamtverantwortung für die Themen Personal und Unternehmenskultur (Personalplanung, Personalmarketing, Recruitment, Onboarding, Personalentwicklung, Personalbindung, Arbeitgebermarke, Unternehmenskultur, Personalbetreuung, Personalkostenmanagement, Entgeltabrechnung (ausgelagert), Organisationsentwicklung)

  • Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen

  • Entwicklung, Implementierung und Optimierung von HR-Instrumenten und -prozessen z.B. Wissensmanagement

  • Durchführung strategischer & operativer HR-Projekte (Grundsatzthemen, Organisaionsentwickung, Employer Branding)

  • Führung eines kleinen Teams

  • operative Mitarbeit in diversen Personalthemen

  • Ausarbeitung und Sicherstellung der Einhaltung von Betriebsvereinbarungen, Begleitung von Tarifverhandlungen

  • erste:r Ansprechpartner:in für die Beschäftigten, den Betriebsrat, Rechtsanwälte, Dienstleistern und Arbeitgeberverbände

  • Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten hinsichtlich Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung

  • strategisch planen, andere für Ideen begeistern, Perspektiven entwickeln und begleiten


ANFORDERUNGSPROFIL

  • gestandene Persönlichkeit mit generalistischem Erfahrungsschatz im Personalbereich von mindestens 5 Jahren

  • abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt

  • Fach- und Methodenkompetenz zu allen o.g. HR Themen, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht & BetrVG

  • unternehmerische, ambitionierte und proaktive Denk- und Arbeitsweise

  • Hands on Mentalität

  • analytisches Verständnis und strategische Problemlösefähigkeit

  • Herzlichkeit, Charme, Empathie

  • empathischer und überzeugender Kommunikations- und Führungsstil (mindestens erste Führungserfahrung)

  • hohe Ziel- und Ergebnisorientierung

  • Selbstvertrauen und starkes Selbstbewusstsein

  • hohe Eigeninitiative und Spaß an immer neuen Herausforderungen

  • Konfliktfähigkeit

  • begeisterungsfähige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern

RAHMENBEDINGUNGEN

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit

  • interessantes Aufgabengebiet

  • viel Gestaltungsspielraum

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten und zukunftssicher aufgestellten Unternehmen

  • Attraktives Gehaltspaket

  • Diverse Nebenleistungen (Getränke, Obst, Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse zum Mittagessen, HVV-Ticket)

  • Events



Bewerbung und weitere Informationen: bitte aktuellen CV mit Kontaktdaten; Verfügbarkeit und Gehaltsangabe per Mail an:


Hardekopf Personalberatung

Bianca Hardekopf
bewerbung@hardekopf-personalberatung.de