Hardekopf Personalberatung verbindet hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte mit beruflichem Veränderungswunsch mit passenden Unternehmen.
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, nachhaltiges Familienunternehmen im Großraum Lübeck, welches sich auf Lebensmittelprodukte im Premiumsegment zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit spezialisiert hat. Aufgrund des stetig wachsenden Aufgabenspektrums suchen wir ab sofort und exklusiv Verstärkung für unseren Mandanten in einer vielfältigen und abwechslungsreichen Position als Referent:in Finanzen, Controlling und Unternehmensentwicklung.
Das sind Ihre Aufgaben
alleinige Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche: Finanz- und Rechnungswesen
Koordination und Überwachung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlussreportings
Deckungsbeitragsanalysen von Produkten, Projektcontrolling, Produktionscontrolling, Ermittlungen von Herstellkosten (Standardkosten), Arbeitsplänen und Stücklisten
Analyse von Investmententscheidungen unter finanzwirtschaftlichen Gesichtspunkten und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsführung
Begleitung zur Umsetzung der Unternehmensstrategie
Konzeption von Projekten zur Geschäftsfeldentwicklung von der Idee bis zur Umsetzung
Steuerung des Patentmanagements und Vorantreiben von Patentanmeldungen
Interaktion mit diversen Stakeholdern (Banken und Partner)
Überwachung der eingehenden und ausgehenden Transaktionen auf diversen Bankkonten
Überwachung der Lohnbuchhaltung
Diese Qualifikationen und Stärken bringen Sie mit
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten im strategischen Management und Finanzen oder Unternehmensführung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder der Finanzabteilung
Analytische Arbeitsweise
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Arbeitsweise ist von Genauigkeit und Effizienz geprägt
Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Hands-On-Mentalität
Identifikation mit der Naturheilkunde ist von Vorteil
Was Sie erwarten dürfen
ein inhabergeführtes Familienunternehmen geprägt von Tradition und Moderne
ein unbefristeter Arbeitsvertrag
eine langfristige Zusammenarbeit mit vielen Möglichkeiten zu gestalten und sich einzubringen
ein Fortbildungsbudget
großzügige Rabatte auf hauseigene Produkte
echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur
"on the job" Einarbeitung und regelmäßige Teammeetings
ein neues, ökologisches, helles Büro und einen ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität
kostenfreie Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlte Tunnelfahrten (Quickbox) und eine gute Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Interessiert?
Bitte senden Sie Ihren aktuellen, tabellarischen Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@hardekopf-personalberatung.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Hardekopf Personalberatung
Bianca Hardekopf